Writers Concept
Mein Schreibkurs
 

Mein Schreibjournal - Mein 12 Wochen Begleiter - Mein Autorenplaner - Mein Schreibplaner - Mein Schreibtagebuch

Du bist schreibbegeistert und beschäftigst dich jeden Tag mit dem Schreiben, du möchtest Anregungen, und Inspirationen bekommen und reflektieren, wie deine täglichen und wöchentlichen Fortschritte sind. Was hast du für Visionen?

In deinem Schreibjournal gibt es 12 verschiedene Kapitel, die jeweils einem Thema zugeordnet sind. Alle 12 Themen bauen hierbei aufeinander auf und verhelfen dir zu deiner persönlichen Schreibstrategie.

Zu Beginn jeder Woche planst du deine Schreibzeiten. Für jede Woche gibt es sieben Tagesseiten, die in zwei Hälften unterteilt sind. Du beginnst mit deiner Tagesplanung und hast abends die Möglichkeit deinen Schreibtag zu reflektieren und herauszufinden, ob du mit seiner Strukturierung zufrieden bist oder ob du etwas verändern möchtest. Eine gute Tages-Strukturierung ermöglicht dir eine effiziente Schreibzeit. Des Weiteren findest du wöchentlich mehrere Seiten, auf denen dir gezielte Fragen zu verschiedenen Themen gestellt werden, zum Beispiel: Ich als Autor, Organisation, Planung, Inspiration, Motivation. Du bekommst viele Denkanstöße und Schreibideen, die für dich als Wortkünstler, egal für welches Genre du dich interessierst, förderlich, motivierend und inspirierend sind. Den Wochenabschluss bildet die Wochenreflektion, innerhalb derer du einen kleinen Rückblick machst und dich, für das was du geschrieben hast, feierst. Jeder deiner Schreib-Schritte bringt dich voran und ist ein toller Erfolg.

Im Extrabereich, am Ende des Journals, gibt es spannende Tracker, mit Hilfe derer du zum Beispiel Gewohnheiten ablegen oder verbessern kannst. Es gibt praktische Listen, in denen du Zitate, Buchgeschenke, kuriose Formulierungen und vieles mehr sammeln kannst. Außerdem kannst du ganz am Ende des Schreibjournals deine finale Schreibstrategie zusammenfassen. Viel Spaß mit deinem Writers Concept Schreibjournal!

Wir bieten dir:

12 Wochen à 12 aufeinander aufbauender Themen

Infoseiten mit Tipps und Inspirationen

Anleitungen zur eigenen Reflektion

Platz für Notizen

Seiten der Wochenplanung

Seiten der Wochenreflektion

Intensive Frageseiten zu den unterschiedlichen Themen

Daily Pages zum Planen und Reflektieren

Extra-Check Seiten

Seiten zum Festhalten deiner Schreibroutine

 
 
Instagram