Writers Concept
Mein Schreibkurs
 


Du bist schreibbegeistert und beschäftigst dich jeden Tag mit dem Schreiben, du möchtest deine Schreibideen festhalten und Anregungen und Inspirationen fürs Schreiben bekommen.

Mein Ideenheft ist viel mehr als ein schönes Heft mit leeren Seiten, auf denen du deine Schreibübungen absolvieren und deine Ideen aufschreiben kannst. Es bietet dir für die Konzeption deiner Figuren, der Handlung und einzelner Szenen: Viele Anregungen, inspirierende Ideen, Übungen, Tabellen zum Ausfüllen und Tipps, die dich ins Schreiben und zum Nachdenken bringen, aber natürlich auch Platz für deine eigenen Schreibideen.

Mein Ideenheft ist dein täglicher Begleiter, den du immer bei dir hast. So kannst du alle Ideen, die dir spontan in den Sinn kommen und deine Beobachtungen, die du in deinem Alltag, z. B. im Bus, im Büro, in der Stadt machst, notieren. Meist sind es Kleinigkeiten, die uns auffallen und unsere Fantasie anregen: In deinem Writers Concept Ideenheft ist ein strukturiertes Inhaltsverzeichnis, mit dem du schnell die Themen findest, zu denen du etwas notieren möchtest. Wir wünschen dir viel Spaß beim Ideenfinden und Schreiben. Be creative, be a writer!

Wir bieten dir:

-7 unterschiedliche Themenblöcke

-42 Unterthemen

-Ideen und Inspirationen, die dich beim Ideensammeln und Schreiben unterstützen

-Strukturierter Aufbau und Inhaltsverzeichnis, um auch beim Ideensammeln den Überblick zu behalten

-Viel Platz für Notizen

 
 
Instagram